Ich finde ihr (Das Stiffmt2-Team) solltet ein WBB Forum erstellen. Ich finde die Foren von WBB sind übersichtlicher und auf den meisten Servern tendieren die Teamler auch lieber zu WBB.
Vorteile
- Man kann eine Shoutbox einfügen - Thanks Button ist vorhanden - (Bin mir nicht 100% Sicher) Man kann Bilder und Signaturen mit grösseren Ausmasen nehmen. - Zudem (meine Meinung ^^) finde ich WBB-Foren übersichtlicher. - Man kann "Forum Level" einführen je mehr Posts desto besseres Level ^^ - Eigenes Forum Design
Ich bin mir nicht 100% sicher ob man alles machen kann aber alle Vorteile sind in den WBB-Foren enthalten.
Ich finde Woltlab natürlich auch okay, aber sowas is nunmal immer auch mit Kosten verbunden. Brauchst du denn wirklich ne Shoutbox? Für was denn? Damit man rumspamen kann, wann der Server wieder geht??!?? Die Thanks-Button animieren (meiner Erfahrung nach) die Gamer nur zum unnötigen Spamen in Beiträgen, genauso wie der Counter für ein Foren-Level. Ich bin mir sicher, dass man auch hier die Maßeinheit der Bilder und Signaturen vergrößern könnte, wenn das gewünscht wäre (muss eben auch gewollt sein, ansonsten kann man das in jedem Forum einstellen). Also das Woltlab bietet im Grundegenommen eigentlich nur mehr Vorteile für die Teammitglieder (Bannen, Sperren, Rundschreiben, etc.) Für Gamer wäre es nicht wirklich eine weitere Bereicherung, wenn man auf die von dir genannten Punkte nicht so viel wert legt.
Habe ja geschrieben "Man kann" oder " ist vorhanden " , habe hier nur einige Vorteile aufgezählt die man wahrscheinlich hier nicht hat ^^ Ich persönlich bin einer der gerne in Foren schreibt etc. xD und wie gesagt hauptsächlich gehts mir darum das es bei WBB Foren einfach übersichtlicher ist. Aber da es nun ja geklärt ist :)
also ich finde solche forums leichter immer diese neue sachen das ist scheiße alte sind besser :D wer braucht schon thanks buttons usw muss ja nicht alles neu sein >-< dieses forum ist GEIL